elbworks | Web-consulting

Web-Consulting

Wer sich im Internet präsentiert will keine Fehler begehen und möchte optimal aufgestellt sein. elbworks hat sein Consulting-Know-how kontinuierlich ausgebaut, um Unternehmen bei den richtigen Web-Entscheidungen tatkräftig zu unterstützen.

Content

Welche Inhalte sollen wie präsentiert werden? Die entscheidende Frage beim Wunsch, seine Botschaften optimal zu verbreiten. Immer mehr Distributionswege und eine Konkurrenz, die nicht schläft, macht es zur Herausforderung, einen erfolgsbasierten Content-Mix zu entwickeln, der seine Zielgruppe ohne Umwege erreicht. Wir entwickeln Strategien, damit Ihr Content bestmöglich an Ihre Wunschadressaten gelangt.

Webdesign

Header, Buttons, Logos, Bilder, Videos, Schrifttypen und –größen, Farben, Formen und Grafiken – ein Webdesigner kann aus dem Vollen schöpfen. Doch nur die sinnvolle Kombination aller Details zu einem stimmigen Layout garantiert den Erfolg. Wir beraten Sie gerne, welche Details Ihre Webseite zur Erfolgsmaximierung benötigt.

Usability

Angst machen gilt nicht! Aber es gilt: Die Konkurrenz im Internet ist immer nur einen Klick entfernt. Es lohnt sich daher, dem Leser den eigenen Webauftritt so übersichtlich wie möglich zu präsentieren. Inhalte müssen auf Anhieb auffindbar und anklickbar sein, die Seitenstruktur durchdacht und möglichst schlank. Wir beraten Sie umfassend, wie Ihr Internetangebot aufgebaut und gestaltet werden sollte, um die Verweildauer signifikant zu erhöhen.

Webseiten-Analyse

Wie gut ist die eigene Seite inhaltlich und technisch aufgestellt? Wie professionell steht der Webauftritt im Vergleich zu anderen Angeboten da? elbworks analysiert den gesamten Onpage-Bereich – also das, was die Nutzer auf ihren Bildschirmen sehen. Und den Offpage-Bereich, also den technischen Status, der Ihre Seite speziell bei den Suchmaschinen sichtbar (oder unsichtbar) macht.

Analyse des Nutzerverhaltens

Jeder Homepage-Klick kann mit entsprechender Software sichtbar gemacht und analysiert werden. Von welcher Seite kommen die Nutzer? Auf welche Inhalte und wie oft klicken sie? Wie lange halten sie sich auf Ihrer Webseite auf? Wo klicken Sie danach hin? Das ist nur ein Bruchteil dessen, was wir für Sie analysieren können. Am Ende steht meist ein ganzer Stapel von wichtigen Erkenntnissen, auf die im Anschluss eine zielgerichtete und erfolgsorientierte Projektarbeit aufsetzen kann.